Börsenära im Gemeindesaal Zweisimmen geht zu Ende

  27.09.2019 Nachbarschaft

Vergangenes Wochenende wurde unsere Kinderkleider-, Babyartikel- und Spielzeugbörse zum 33. Mal durchgeführt. Wir können erneut auf eine gut besuchte und erfolgreiche Börse zurückblicken. Aus Platzgründen wird die Börse in die Simmental Arena gezügelt.

Ein Dankeschön an alle, welche sich immer sehr gewissenhaft über allfällige Neuerungen auf unserer Homepage informieren. Die Taschen mit den nach Grössen sortierten Kleidern verkürzten unseren Arbeitsaufwand beim Artikelausstellen sehr. Die gewonnene Zeit liess uns noch vor dem Einnachten die Türen im Gemeindesaal schliessen.

Seit der Erstdurchführung im alten Beinhaus im Herbst 2003 hat sich die Börse kontinuierlich vergrössert und weiterentwickelt. Wegen des stetig zunehmenden Kunden- und Warenvolumens wurde ein Umzug ins Kirchgemeindehaus und später in den Gemeindesaal nötig, wo wir nun schon über zehn Jahre zweimal im Jahr unsere Börse durchführen.

Seit mehreren Jahren erlebt die Börse einen bis jetzt anhaltenden Boom. Die zum Verkauf ausgestellte Warenmenge, wie auch die Anzahl der Verkäufer und Käufer, werden von Mal zu Mal übertroffen. Die Infrastruktur des Gemeindesaals wird einem reibungslosen Börsenablauf nicht mehr gerecht. Es war uns stets ein Anliegen, die Börse fortlaufend zu optimieren und den Bedürfnissen unserer Kunden, aber auch denen unserer freiwilligen Helferinnen anzupassen. Deshalb haben wir gewisse Elemente der Börsenorganisation neu überdacht.

Umzug 2020
Die grösste Veränderung ist der Umzug im Frühling 2020 in die Simmental Arena! Die engen Platzverhältnisse im Eingangsbereich des Gemeindesaals, wo Spielsachen aus- und die Börsenkassen aufgestellt werden sowie die immer länger werdenden Warteschlangen an den zwei Kassen waren uns schon lange ein Dorn im Auge. Infolge Platzmangels war es uns nicht möglich, die unbefriedigende Situation in der aktuellen Lokalität zu verbessern.Mit dem Umzug in die Arena streben wir nicht eine immer grösser werdende Börse an, sondern erhoffen uns, bei gleichbleibendem Warenvolumen mehr Komfort für unsere Börsenkunden zu schaffen. Das Motto unserer Börse lautet: Qualität vor Quantität! Um die zukünftige, höhere Lokalmiete zu decken, werden wir eine zusätzliche Einschreibegebühr von 5 Franken verlangen. Danke für das Verständnis.

Wir freuen uns auf die neue Herausforderung und sind motiviert, die anfallenden organisatorischen Veränderungen und Anpassungen in Angriff zu nehmen. Ein Dankeschön an unsere Kunden, Käufer und fleissigen Helferinnen. Wir freuen uns, Sie im Frühling – am 20. und 21. März 2020 – in der Simmental-Arena begrüssen zu dürfen!

IM NAMEN DES BÖRSENTEAMS: ANNETTE VERONESE UND CARMEN SCHÄR


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote