Curlingveteranenreise nach Chamonix

  13.09.2019 Region

Am Donnerstag, 5. September, um 7.30 Uhr trafen sich insgesamt 26 Curler mit Anhang beim Sportzentrum Gstaad. Die Reiseleiterin Renate Mayor war erfreut, dass sich so viele Personen für die von ihr organisierten Reise interessierten.

Mit dem Kübli-Car und dem bewährten Chauffeur Ruedi Neuhaus fuhren wir vorerst über den Col du Pillon nach Aigle. Dort wurde im Restaurant Usine die Kaffeepause eingeschaltet. Einige der Reisenden kannten Herrn Künzi, welcher einige Jahre im Gastgewerbe im Saanenland tätig war. Anschliessend fuhren wir weiter nach Martigny. Dort bestiegen wir den Mont-Blanc-Express, welcher uns nach Chamonix brachte. Auf der waghalsigen Strecke überquerte der Zug die wilden Schluchten des Trienttals entlang der Abgründe mit brodelnden Gebirgsbächen. Bei Châtelard mussten wir umsteigen. Via Vallorcine brachte uns der Zug nach einer Tunnelfahrt nach Chamonix. Das Wetter war etwas verhangen und der Mont-Blanc leider kaum zu sehen. Ein Teil des Gletschers war jedoch sichtbar und auch dort muss man feststellen, dass die Gletscherschmelze dem Eis stark zugesetzt hat. Im Restaurant La Maison Carrier wurden wir zum Mittagessen erwartet. Ein hervorragendes Menü, serviert von sehr freundlichem Personal, konnte alle Anwesenden bis ins letzte Detail erfreuen.

Nach dem Essen verblieb noch eine Stunde, um Chamonix zu erkunden. Leichter Regen begleitete uns bei dieser Visite, bevor wir uns alle wieder beim Bahnhof trafen, wo wir den Bus für die Rückfahrt bestiegen. Nach einem Zwischenhalt in Le Sépey ging die Fahrt weiter nach Gstaad. Am Schluss waren sich alle einig, eine sehr schöne Herbstreise erlebt zu haben

PETER OGI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote