banner
banner

Die Blockchain stellt vieles auf den Kopf – auch in Gstaad

Fr, 06. Sep. 2019

Eine Konferenz zum Thema Blockchain im The Alpina festigt den Ruf des Luxushotels, auch eine Plattform für wichtige, zukunftsrelevante Themen zu sein. Am vergangenen Freitag versammelten sich dafür internationale Vordenker und Jungunternehmer.

Krypto-Währungen, Blockchain – immer öfter hört man diese Wörter. Aber wer weiss schon genau, was das ist? Sicherlich nicht die Krypta einer Kirche, nicht der Block, auf dem man Holz hackt, und nicht die Chain, die Kette, mit der man den Stier anbindet. Vielmehr geht es um eine Revolution in der digitalen Welt, in der nun auch Gstaad eine Rolle spielt.

Die Relevanz dieser Blockchain für die Finanzmärkte, aber auch für jede nur erdenkliche Sparte der Wirtschaft, wurde von internationalen Experten und einem fachkundigen Publikum intensiv im The…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Freunde nehmen Abschied vom Spitzenkoch

Einer der bekanntesten Spitzenköche der Destination tritt kürzer. Robert Speth hat in der Chesery 35 Jahre lang gezaubert. Doch Ende September übergibt er den Kochlöffel an Spitzenkoch Marcus G. Lindner vom Le Grand Bellevue. Dieser Tage nimmt er Abschied von Gästen, Lieferanten und Freunden.