banner
banner

Ein gelungenes Fest

Di, 10. Sep. 2019

Eigentlich war geplant, für das «Jungschifest» am vergangenen Sonntag auf ein Feld einer Bauernfamilie im Saanenland zu fröhlichen Spielen und Gemeinschaft einzuladen. Doch weil der Schnee so nahe war und die Wetterprognosen unbeständiges Wetter meldeten, entschied das Vorbereitungsteam der Evangelisch-methodistischen Kirche, das Fest in Lauenen in einer Zimmerei im Chämeli durchzuführen.

So hörte man vor dem Mittag Kinderund Erwachsenenstimmen zu Gitarrenbegleitung freudig singen. Pfarrer Urs Ramseier sprach anhand Geschichten aus dem Kinderalltag in seiner kurzen Predigt darüber, Böses mit Gutem zu beantworten – so wie es Jesus getan hatte. Vom Kleinkind bis zu den Grosseltern wurden alle willkommen geheissen. Bald konnten die bereitgestellten Teller mit Gegrilltem und verschiedenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...