banner

Ein gelungenes Fest

Di, 10. Sep. 2019

Eigentlich war geplant, für das «Jungschifest» am vergangenen Sonntag auf ein Feld einer Bauernfamilie im Saanenland zu fröhlichen Spielen und Gemeinschaft einzuladen. Doch weil der Schnee so nahe war und die Wetterprognosen unbeständiges Wetter meldeten, entschied das Vorbereitungsteam der Evangelisch-methodistischen Kirche, das Fest in Lauenen in einer Zimmerei im Chämeli durchzuführen.

So hörte man vor dem Mittag Kinderund Erwachsenenstimmen zu Gitarrenbegleitung freudig singen. Pfarrer Urs Ramseier sprach anhand Geschichten aus dem Kinderalltag in seiner kurzen Predigt darüber, Böses mit Gutem zu beantworten – so wie es Jesus getan hatte. Vom Kleinkind bis zu den Grosseltern wurden alle willkommen geheissen. Bald konnten die bereitgestellten Teller mit Gegrilltem und verschiedenen…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.