Frédéric Delachaux tritt zurück

  13.09.2019 Nachbarschaft

Der Vorstand von Pays-d’Enhaut Région, Economie et Tourisme nimmt den Rücktritt von Direktor Frédéric Delachaux mit Bedauern zur Kenntnis. Nach sechs Jahren Engagement in der Region will er sich beruflich verändern.

Frédéric Delachaux kam 2014 als Direktor zu Pays-d\\'Enhaut Tourisme, etablierte sich schnell und gab dem regionalen Tourismusbüro eine neue Dynamik. Mit Unterstützung seines Vorstands hat er die operativen Strukturen, die Strategien und Führungsinstrumente marktgerecht ausgerichtet.

Ab 2015 arbeitete Delachaux an der Umstrukturierung des internationalen Ballonfestivals mit und hatte bis 2018 die Position des OK-Präsidenten inne. Danach übernahm er die Leitung von Paysd\\'Enhaut Région und konzentrierte sich auf die Fusion der beiden Regionalverbände, nämlich des Tourismusbüros und der Wirtschaftsförderung. Die Fusion wurde am 21. März dieses Jahres vollzogen und brachte die Pays-d\\'Enhaut Région, Economie et Tourisme hervor.

Der Vorstand dankt Frédéric Delachaux dafür, dass er die Interessen des Pays-d\\'Enhaut vertreten und mit Überzeugung sowie Engagement eine regionale Vision unterstützt hat. Er wird bis zum 31. März 2020 im Amt bleiben. Die Position wird in Kürze ausgeschrieben.

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote