Gelungenes Saisonende für Aellen Philipp

  27.09.2019 Sport

Mit dem Chemihütteschwinget in Aeschiried ging am Wochenende die Saison für die Schwinger aus dem Saanenland zu Ende. Der Gstaader Aellen Philipp setzte mit Rang 2 ein Ausrufezeichen, Aeschbacher Matthias holte sich den Sieg.

JENNY STERCHI
Beim Chemihütteschwinget kamen nochmals über 100 Schwinger zusammen, um am Ende der Saison nochmals die Kräfte zu messen. Nicht weniger als 106 Schwinger nahmen am Berner Saisonschluss teil, unter ihnen fünf Eidgenossen und drei Schwinger aus dem Saanenland. Die Brüder Aellen Philipp und Florian sowie Mösching Andy.

Der Gstaader Aellen Philipp bündelte nochmals all seine Kraft und konnte vier von sechs Gängen für sich entscheiden. Im sechsten und letzten Gang traf er auf den Eidgenossen Schenk Patrick. Mit Kurz und Nachdrücken entschied Aellen den Gang für sich und realisierte ein weiteres Topresultat in dieser Saison.

Aellen Florian und Mösching Andy, beide aus Gstaad, konnten immerhin je drei Gänge für sich entscheiden. Am Ende resultierte für beide Rang 10. Sieger Aeschbacher Matthias aus Rüegsauschachen bezwang im Schlussgang den Eidgenossen von Weissenfluh Kilian. Beide standen sich am Morgen im ersten Gang bereits gegenüber.

Schwinger machen Pause
Die Schwinger aus dem Saanenland begeben sich jetzt in die wohlverdiente Pause. Die meisten von ihnen nehmen das Training jedoch bereits Anfang Dezember wieder auf und bereiten sich auf die Hallenschwingfeste vor, die ab Februar anstehen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote