banner
banner

Interesse an Academies wächst markant

Di, 10. Sep. 2019

Am letzten Wochenende ist das 63. Gstaad Menuhin Festival & Academy zu Ende gegangen. Während sieben Festivalwochen kamen 25’800 Besucher/innen ins Saanenland, um den beinahe 70 Konzerten zu lauschen. Die fünf Meisterkurse waren gefragt wie nie.

JENNY STERCHI
Nach sieben Sommerwochen voller Musik im Saanenland war es an der Zeit, Bilanz zu ziehen. Unterhaltsame und grossartig gespielte Konzerte in den Kirchen der Region und im Festivalzelt wurden sowohl von Stammbesuchern als auch von Festivalneulingen besucht.

Gefragte Academyplätze
Die positive Entwicklung der Academies – Meisterkurse für Streicher, Dirigenten, Pianisten, alte Musik und Gesangstalente – erfordert mittlerweile eine eigene Organisation neben der Konzertorganisation, dem eigentlichen Kerngeschäft des Festivals. Christoph…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Les Arts Gstaad

Die Bemühungen um die Realisierung eines Konzertsaals für Gstaad haben nicht zum Erfolg geführt. Für das langjährige Engagement gebührt den Beteiligten Dank und Respekt, das Scheitern muss für alle ernüchternd und frustrierend sein. Der Bedarf bleibt bestehen, ein neues Projekt müsste rasch und kostengünstig realisiert werden können. Eine — natürlich nicht in allen Punkten vergleichbare — Aufgabe stellte sich vor einigen ...