Lukas Wittermann ist neues Vorstandsmitglied

  03.09.2019 Kultur

Die 31. GV des Vereins Festivalfreunde Gstaad Menuhin Festival & Academy vom vergangenen Sonntag im Curling-Restaurant des Sportzentrums war sehr gut besetzt und es gab eine Neuwahl: Lukas Wittermann, der Geschäftführer des Festivals, nimmt neu Einsitz im Vorstand.

LOTTE BRENNER
Präsidentin Caroline Schwenter konnte auf ein gefreutes Geschäftsjahr zurückblicken. Die Festivalfreunde und die Welcome-Card-Inhaber als treue Unterstützer des Festivals ernteten ihrerseits gesellschaftliche und musikalische Höhepunkte, die wiederum zu neuem Sponsoring und Mitgliederwerbungen beflügeln. Wie viele Geschäftsinhaber, Institutionen, aber auch Privatpersonen als Mitglieder zeichnen, zeigt die Bedeutung des Festivals in der Region. Damit das Festival auch in Zukunft auf diese wertvolle Hilfe zählen kann, bedarf es jedoch immer wieder neuer Mitglieder – der Freundeskreis soll unermüdlich zunehmen.

Der Jahresgewinn beträgt rund 90 Franken und somit lautet der Vortrag auf die neue Rechnung Fr. 8 862.05. Als grossartige Aktion im vergangenen Jahr wurde von Caroline Schwenter die Ausstattung mit Sitzkissen im Zelt aufgeführt. Die Rückmeldungen der Festivalbesucher seien durchaus positiv ausgefallen. Mit Begeisterung blickte sie auf das geglückte Festivaljahr unter dem Motto «die Alpen» zurück und erfreut sich am laufenden Programm «Paris» – nicht ohne Aufruf, der nächsten Saison mit demselben Elan entgegenzutreten.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote