Miteinander golfen, neue Leute kennenlernen, Spass haben

  13.09.2019 Sport

Auch die dritte Lenker Golf-Trophy für Zweitheimische und Einheimische war ein voller Erfolg. 32 Golferinnen und Golfer wetteiferten am 6. September auf dem top präparierten Golfplatz Gstaad-Saanenland um den besten Score.

Am 6. September wurden die Golferinnen und Golfer der 3. Lenker Golf-Trophy auf dem Golfplatz oberhalb Saanenmöser mit einer zügigen Bise empfangen. Die kalten Temperaturen und der nebelverhangene Himmel vermochten allerdings die gute Laune und die Sonne in den Herzen der Teilnehmenden nicht zu schmälern. Die anspruchsvollen Löcher auf 1300 Metern über Meer forderten bei den einen und anderen viel ab. Sie wurden aber mit einem hervorragend unterhaltenen Golfplatz entschädigt. Hierfür ein «Merci vielmal» an die Greenkeeper und Verantwortlichen des Golfplatzes Gstaad-Saanenland.

Zwölf Damen und 20 Herren spielten um die von Christine und Peter Bucher ins Leben gerufenen Wanderpreise. Nach den ersten neun Löchern konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei einem Znüni stärken, bevor sie zu den nächsten neun Loch starteten. Nach rund viereinhalb Stunden beendeten die 3er-Flights die 18 Löcher mit vielen Erlebnissen auf dem wunderschön angelegten Golfplatz in herrlicher Natur, mit weniger oder mehr Golfbällen im Golfbag (!) und trafen sich wieder beim Ausgangspunkt im Clubhaus. Beim anschliessenden leckeren Apéro im Golf-Restaurant fachsimpelten die 24 Zweitheimischen und die acht Lenker Golferinnen und Golfer angeregt – aber meistens mit einem Schmunzeln – über die vergebenen Punkte, die Tücken des Geländes oder die verpatzten Schläge.

Am Abend trafen im Sporthotel Wildstrubel auch noch einige nichtgolfende Partnerinnen und Partner ein. Eine bunte Truppe Zweitheimischer und Lenker genoss das weitere «Golfsimpeln», das sich Kennenlernen oder die interessanten, angeregten Gespräche bis in den späten Abend – ein gelungener Austausch in stimmigem Ambiente. Vor dem Nachtessen verkündete Hansjörg Schneider, Organisator und Verwaltungsratspräsident von Lenk-Simmental Tourismus, die Gewinnerinnen und Gewinner des Tages.

Das Turnier wurde in der Stableford-Wertung ausgetragen und durfte ab Handicap 54 gespielt werden. Aufgrund dieser Wertung wurden die Brutto-Sieger/innen und die Netto-Sieger/innen erkoren. «Nearest to the Pin» bei den Damen und «Nearest to the Bottle» bei den Herren waren zwei Zusatzwertungen, um die gekämpft wurde.

Am 4. September 2020 wird die vierte Lenker Golf-Trophy stattfinden.

LENK-SIMMENTAL TOURISMUS/MARIANNE TSCHANZ-RIEDER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote