SR-GmbH – erfolgreiches Unternehmen seit 25 Jahren

  13.09.2019 Saanen

Die SR GmbH feierte am 7. September ihr 25 jähriges Bestehen. Für die Jubiläumsfeier wurden Kunden aus der Sporthändlerbranche, Privatkunden, Geschäftspartner und benachbarte Unternehmen der vgm eingeladen. Dieses Aufeinandertreffen erfreute Geschäftsführerin Heidi Gafner-Kiser sehr: «Es fand ein reger Austausch zwischen allen Parteien statt, das war einfach nur super.» Nach einer Runde Kaffee und selbstgemachten Cupcakes gab es eine Präsentation des neugewonnenen Partners POW – «Protect our Winters». Luc Heering präsentierte als Vertreter der Organisation deren Ideale, bei welchen sich die SR GmbH verstärkt einsetzen will: «Uns wird das Thema der Nachhaltigkeit immer wichtiger, schliesslich sind wir alle im Winterbereich tätig», so die Geschäftsleitung. Als runden Abschluss wurde die Veranstaltung «Von Menschen und Maschinen» des Gstaad Forums für Kultur besucht. Allgemeines Feedback kam fast ehrfürchtig: «Schon interessant, was da auf uns zukommt.»

Das heutige IT- und Software-Unternehmen wurde 1994 von Christian Gafner gegründet: «Als junger Bursche war ich in der Sportbranche tätig und habe dort den Aufschwung des Mietund Verleihgeschäftes von Anfang an miterlebt. Mich hat der ständige Papierkrieg geärgert und die Preisrechnerei. Das hat mich so geprägt, dass ich vor 25 Jahre entschieden habe, mit zwei Partnern zusammen die Software SR zu programmieren.»

Da der Ideenfinder im Saanenland aufgewachsen ist, zog es ihn 2002 in seine alte Heimat zurück. Seitdem hat die Firma hier ihren Geschäftssitz.

Die SR GmbH startete mit einer Verleihsoftware für die Skivermietung. Seither kamen nicht nur weitere Software-Artikel für Geschäftskunden wie das branchenunabhängige Warenwirtschafstsystem hinzu, sondern auch Hardware-Produkte für Privatkunden, diverse Dienstleistungen im IT-Bereich und zur Freude der Geschäftsführerin der Verkauf von Aufbewahrungsmöglichkeiten von Winter- und Bike- Sportgeräten.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote