Tomaten auf den Ohren

  20.09.2019 Kultur

«Es isch mau es Ching gsy …» Unter diesem Titel fand am Donnerstag, 12. September die Kinderlesung des Literarischen Herbstes Gstaad im Oeyteli statt.

«Iz due ässe, iz wosch nid ässe, de hör uf schmatze, nei, es git vo auem öpis, mi probiert vo auem, ou vo de Tomate, nei aber doch Tomate nid uf d Ohre…» Mit solchen und ähnlichen Geschichten und Wortspielen aus dem Alltag fesselten Guy Krneta und Michael Pfeuti ihr Publikum anlässlich der diesjährigen Kinderlesung des Literarischen Herbstes Gstaad. Wie bereits im letzten Jahr wurde im Oeyetli mit Matten, Sitzsäcken und Beleuchtung eine ansprechende Atmosphäre geschaffen, um das Zuhören entspannt geniessen zu können.

Kinder und deren Begleitpersonen nutzten das Angebot und liessen sich von den Geschichten und der dazu passenden Musik für eine Stunde aus dem Alltag entführen. Denn die von Michael Pfeuti auf seinem Bassetto gespielten Töne ergänzten die Geschichten von Guy Krneta so wunderbar, dass bestimmt alle Besuchenden in irgendeiner Art und Weise ins Träumen kamen.

OFFENE KINDER- UND JUGENDARBEIT SAANENLAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote