Yoga – die Kraft des Lebens

  20.09.2019 Vorschau

Am kommenden Montag, 23. September sowie am Dienstag, 24. September zeigt das Kino Gstaad den eindrücklichen Dokumentarfilm «Yoga – die Kraft des Lebens».

Yoga als Weg zur Heilung: Der französische Fotoreporter Stéphane Haskell bereist die Welt und zeigt aus eigener Erfahrung auf, wie Yoga neue Perspektiven eröffnet.

Mit 40 wird der Fotoreporter Stéphane Haskell von einer rasant fortschreitenden Krankheit heimgesucht. Die Ärzte prophezeien ihm lebenslange Schmerzen und eine bleibende Behinderung. Als er mit Yoga beginnt, eröffnet sich ihm eine neue Perspektive und auch ein Weg zur Heilung. Neugierig, zu was Yoga den Menschen befähigen kann, bereist Haskell die entlegensten Gebiete der Erde. Dabei sieht er Erstaunliches: Französische Schüler und Schülerinnen mit Konzentrationsstörungen oder Krieger der Massai – sie alle praktizieren Yoga. Er begegnet Frauen in afrikanischen Gefängnissen oder an Multipler Sklerose Erkrankte in Kalifornien, die dank Yoga wieder einen Sinn im Leben gefunden haben. Seine Reise führt ihn weiter zum San Quentin State Prison in San Francisco, zu einem der grössten Slums Afrikas und schliesslich nach Indien, wo er dem grossen Hindu-Meister B. K. S. Iyengar begegnet. Er ist ein Pionier des modernen Yogas, das Körper, Geist und Verstand mit der Seele vereint.

PD

«Yoga – die Kraft des Lebens» am Montag, 23. und Dienstag, 24. September, jeweils um 20.30 Uhr im Kino Gstaad.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote