banner
banner

«Über den Wolken …» – 40 Jahre Heissluftballons im Pays-d’Enhaut

Di, 08. Okt. 2019

Am Samstag, 5. Oktober feierte der Verein Centre Alpin International de Ballons à Air Chaud (CAIBAC) sein 40-Jahr-Jubiläum mit seinen Mitgliedern und Freunden.

SONJA WOLF
2019 ist ein wahres Jahr der Jubiläen für den Luftfahrtstandort Paysd’Enhaut: Der 20. Jahrestag der ersten Nonstop-Weltumrundung mit dem Breitling Orbiter III, 40-Jahr-Jubiläum des Festival International de Ballons und auch das Centre Alpin International de Ballons à Air Chaud (CAIBAC) feiert dieses Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Bereits während des internationalen Ballonfestivals, das jedes Jahr Ende Januar stattfindet, wurde ein Flug ganz dem CAIBAC gewidmet.

Der vergangene Samstag nun stand ganz im Zeichen der Feierlichkeiten und sollte mit dem Start von fünf Ballons beginnen, das Wetter hat dieser fulminanten…

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...