1. Swiss Speedgolf Open im Golfclub Gstaad-Saanenland

  11.10.2019 Sport

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Golfclub Gstaad-Saanenland das erste Speedgolf Open der Schweiz. Das Ziel im Speedgolf besteht darin, die 18 Löcher möglichst schnell und mit so wenig Schlägen wie möglich zu absolvieren.

Für die Teilnehmer hiess dies, nebst dem klassischen Golfspielen, 200 Höhenmeter und eine Distanz von rund 7,5 Kilometer zurückzulegen. Das Terrain war nass und somit äusserst anspruchsvoll. Die Schuhwahl fiel auf jeden Fall nicht allen leicht.

Bereits am Freitagabend trafen sich die Teilnehmer, Helfer, Organisatoren, Freunde usw. zum Nachtessen und Kennenlernen. Am Samstag um 9.30 Uhr ging es dann los. Alle waren etwas nervös, wusste doch niemand so recht, wie das Ganze ablaufen wird. Doch alles ging problemlos über die Bühne. Die Organisation wie auch die Fitness der Teilnehmenden stimmten. Es wurde super schnell gelaufen und auch sehr gut gespielt (schnellste Zeit 55:21, bestes Score 78). Kein Wunder, war die Stimmung trotz des kalten und trüben Herbstwetters sehr gut. Den freien Nachmittag nutzten wohl die meisten zur Regeneration, um am Sonntag möglichst frisch in die zweite Runde zu starten.

Bei der ersten Austragung dieses Turniers nahmen insgesamt 19 Golfspieler/innen teil. Sie reisten aus England, Amerika, Frankreich und der Schweiz ins schöne Saanenland. Einheimische wie Gäste waren begeistert von diesem Event. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich einige bereits für das nächste Speedgolf-Event verabredet haben.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote