banner

1. Swiss Speedgolf Open im Golfclub Gstaad-Saanenland

Fr, 11. Okt. 2019

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der Golfclub Gstaad-Saanenland das erste Speedgolf Open der Schweiz. Das Ziel im Speedgolf besteht darin, die 18 Löcher möglichst schnell und mit so wenig Schlägen wie möglich zu absolvieren.

Für die Teilnehmer hiess dies, nebst dem klassischen Golfspielen, 200 Höhenmeter und eine Distanz von rund 7,5 Kilometer zurückzulegen. Das Terrain war nass und somit äusserst anspruchsvoll. Die Schuhwahl fiel auf jeden Fall nicht allen leicht.

Bereits am Freitagabend trafen sich die Teilnehmer, Helfer, Organisatoren, Freunde usw. zum Nachtessen und Kennenlernen. Am Samstag um 9.30 Uhr ging es dann los. Alle waren etwas nervös, wusste doch niemand so recht, wie das Ganze ablaufen wird. Doch alles ging problemlos über die Bühne. Die Organisation wie auch die…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Erdbeben bis ins Saanenland spürbar

Wie der Schweizerische Erdbebendienst (SED) der ETH Zürich am Dienstagmorgen mitteilte, haben mehrere Erdbeben in der Nacht auf Dienstag die Region um Sion erschüttert. Das Epizentrum der Beben lag beim Sanetschpass.

JENNY STERCHI
Wie das Schweizer Fernsehen SRF berichtete, sind in der Nacht auf Dienstag mehrere Erdbeben nördlich von Sion registriert worden. Es berief sich dabei auf Informationen des Schweizerischen Erdbebendienstes (SED). Mit Magnituden bis zu 3,3 auf der Rich...