3-stöckiges Haus in Elementbauweise

  25.10.2019 Gewerbe

Im Grund wurde von der Firma Arnold Reuteler Holzbau AG ein 3-geschossiges Elementhaus mit fünf Mietwohnungen erstellt. Einzig das Treppenhaus, der Liftschacht und die Einstellhalle wurden in Beton konstruiert.

Das Haus mit seinen rund 80 Elementen wurde in nur acht Tagen aufgerichtet. Mit dem Ziel, möglichst viel Arbeit im Werk zu erledigen, hat man die Aussenwandelemente schon mit der Aussenschalung bekleidet. Die Elektroinstallationen in den Zwischenwänden wurden bereits im Werk der Arnold Reuteler Holzbau AG eingebaut, so dass die Wände beidseitig mit der Putzträgerplatte verkleidet werden konnten und somit auf dem Bau nur noch verputzt werden müssen. Durch den hohen Vorfertigungsgrad im Werk kann enorm viel Zeit eingespart werden, so dass die fünf Erstwohnungen bereits nach sechs Monaten bezugsbereit sind. Ein weiterer Vorteil sind die idealen Arbeitsbedingungen im Werk, so erreichen wir allerbeste Qualität. Für die Konstruktion wurden 56 m3 CH-Holz verbaut. Das Holz für die äusseren und inneren Bekleidungen kommt ausschliesslich aus dem Saanenland.

Besuchen Sie uns an der Gstaader Messe.

ARNOLD REUTELER HOLZBAU AG


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote