Marktwetter verhalf zu vielen Besuchern

  25.10.2019 Saanen, Saanenland, Im Bild

Der Herbstmarkt in Saanen war gut besucht. Standbetreiber wie Restaurants hatten viel zu tun und die Strassen waren zeitweise gut gefüllt. Mitverantwortlich war bestimmt das Wetter: bewölkter Himmel und milde Temperaturen.

Der Stand der Heilpädagogischen Schule Gstaad fiel besonders auf. Die Schülerinnen und Schüler waren in den letzten Wochen fleissig gewesen. Sie hatten Nidletäfeli und Konfitüre gekocht, Kürbis eingelegt und Karten gezeichnet. Die Schüler/innen höchstpersönlich verkauften die liebevoll verpackten Produkte. Die dabei angewandten Schulfächer können wohl den Fächern Lebens- und Sprachkompetenz sowie Mathematik zugeordnet werden. Ganz nebenbei haben alle Integration gelebt und Geld für das nächste Herbstlager gespendet oder gesammelt, je nachdem auf welcher Standseite man stand.

Somit gehören die traditionellen Warenmärkte in Saanen für dieses Jahr bereits der Geschichte an. Ein grosses Wiedersehen gibt es aber am 6. Dezember, wenn der Samichlous während dem Weihnachtsmarkt die Kinder beglückt.

TEXT UND FOTOS: BLANCA BURRI


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote