Urkunde für Janick von Siebenthal für die 4000. Übernachtung

  04.10.2019 Lauenen

Die Schule Lauenen besuchte im Rahmen einer Projektwoche mit 25 freiwilligen Schülerinnen und Schülern der 3. bis 9. Klasse die Geltenhütte.

Am Montag, 23. September startete eine motivierte Wandergruppe beim Lauenensee in Richtung Geltenhütte. Vier Lehrerinnen begleiteten die muntere Schar. Im unteren Feissenberg wurde eine Pause eingeschaltet, wo auch die letzte Regenjacke im Rucksack versorgt werden konnte. Anfänglich wusste man nicht genau, ob der kurze Regen bei der Besammlung anhalten würde oder nicht. Wir hatten aber sehr Glück. Um 18.30 Uhr – nachdem alle ein Nachtlager gefunden hatten – wurde uns von Marianne und Christine Stalder ein feines Dreigangmenu serviert. Die Hüttenwartin erklärte uns, dass «justement» in diesem Raum jemand sitze, der der 4000. Übernachtende sei im Jahr 2019. Gespannt wurde schliesslich der glückliche Viertklässler Janick von Siebenthal ausgelost. Er bekam eine Urkunde und ein Stirnband.

Laut Hüttenwartpaar Marianne und Ueli Stalder gab es in der Geltenhüttengeschichte seit 1969 noch nie so viele Übernachtungen pro Jahr. Bei Spass und Spiel liess man den Abend ausklingen. Nach ungefähr 22 Uhr schliefen mehr oder weniger alle einmal ein. Um 7.30 Uhr machten wir noch einen Spaziergang. Dann gabs das Frühstück und die Rucksäcke wurden gefüllt. Danach traten wir den Rückweg zum See an und durften etwas nach 11 Uhr zufrieden nach Hause zurückkehren. Vielen Dank an Familie Stalder!

ESTHER WEISSEN


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote