banner
banner

Urkunde für Janick von Siebenthal für die 4000. Übernachtung

Fr, 04. Okt. 2019

Die Schule Lauenen besuchte im Rahmen einer Projektwoche mit 25 freiwilligen Schülerinnen und Schülern der 3. bis 9. Klasse die Geltenhütte.

Am Montag, 23. September startete eine motivierte Wandergruppe beim Lauenensee in Richtung Geltenhütte. Vier Lehrerinnen begleiteten die muntere Schar. Im unteren Feissenberg wurde eine Pause eingeschaltet, wo auch die letzte Regenjacke im Rucksack versorgt werden konnte. Anfänglich wusste man nicht genau, ob der kurze Regen bei der Besammlung anhalten würde oder nicht. Wir hatten aber sehr Glück. Um 18.30 Uhr – nachdem alle ein Nachtlager gefunden hatten – wurde uns von Marianne und Christine Stalder ein feines Dreigangmenu serviert. Die Hüttenwartin erklärte uns, dass «justement» in diesem Raum jemand sitze, der der 4000. Übernachtende sei im Jahr…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

banner

Trending

1

Vandalismus am Spiegelhaus in Schönried

Am Wochenende haben unbekannte Täter das Spiegelhaus mit Gülle beschmiert.

Die Kantonspolizei Bern hat am Sonntag, 13. Oktober, kurz vor 12.30 Uhr eine Meldung erhalten, dass das Spiegelchalet «Mirage» in Gstaad verunreinigt worden sei. Vor Ort hat sich gezeigt, dass das Gebäude an den Aussenfassaden sowie auf dem Dach durch eine unbekannte Täterschaft mit Gülle und Mist verschmiert worden ist. Zudem war an einer Seite des Gebäudes eine Figur aus Blum...