«Mein Versprechen» – Autorenlesung mit Roy Gerber

  15.11.2019 Vorschau

Roy Gerber beschreibt in seinem Buch «Mein Versprechen» sehr offen und unverblümt seinen ganz eigenen Weg – mit allen Höhen und Tiefen. Gleichzeitig ist sein autobiografisches Buch die Geschichte einer wunderbaren Begegnung, die sein Leben für immer verändert.

In den USA macht Roy als Unternehmer Karriere, er lebt den amerikanischen Traum in vollen Zügen. Doch sein Leben erfährt einen Wandel. Bei Freiwilligeneinsätzen seiner Kirchengemeinde trifft er auf Obdachlose, Suchtkranke, Missbrauchsopfer. Immer klarer erkennt er die Not und das Elend hinter den schillernden Fassaden der Grossstädte. In einem Ferienlager für sexuell missbrauchte Kinder begegnet er zusammen mit seinem lizenzierten Therapiehund Ziba der kleinen Faith. Das Mädchen nimmt ihm ein Versprechen ab. Von da an wird im Leben des erfolgreichen Unternehmers nichts mehr so sein, wie es einmal war.

Roy Gerbers Autobiografie schaut da hin, wo viele lieber wegsehen. Sie nimmt ernst, was viele nicht wahrhaben wollen. Und es zeigt Wege der Hilfe, die zurück ins Leben führen. Sein Buch erschüttert und rüttelt auf. Auf der einen Seite rührt es zu Tränen und auf der nächsten Seite bringt es einem zum Lachen, aber es macht vor allem Mut.

Heute Freitag, 15. November um 20 Uhr wird Roy Gerber im Hotel Arc-enciel selbst aus dem Buch vorlesen und über sein aussergewöhnliches Leben berichten. Beim anschliessenden Apéro haben Sie Gelegenheit, den Autor persönlich kennenzulernen. (Siehe Inserat vom Dienstag, 12. November) PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote