banner

«Taxigschichte»

Fr, 08. Nov. 2019

Anlässlich des ersten Saaner Abesitzes vom Mittwoch, 13. November nimmt uns Walter Raaflaub mit in seine Zeit als Taxifahrer.

Walter Raaflaub fuhr während mehrerer Jahre neben- und hauptberuflich Taxi. Mit Notizbuch und Bleistift ausgerüstet, begann er schon früh, Personen, Situationen und Ereignisse schriftlich festzuhalten. In seinem aktuellen Buch «Taxigeschichten» erzählt er Episoden aus seiner Zeit als Taxifahrer. Ob Filmschauspielerin, Dorforiginal oder bloss der Hund von Richard Burton: In dieser abwechslungsreichen Rückschau versteht es Walter Raaflaub, seine einstige Kundschaft lebensnah und mit feinem Humor zu schildern. Er seziert die menschliche Natur mit spitzer Feder und macht dabei auch nicht vor seinen eigenen Befindlichkeiten halt. Raaflaubs eigene Biografie ist von…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Zwei Skitourenfahrer abgestürzt

Am Samstagnachmittag sind zwei Skitourenfahrer am Albristhorn unabhängig voneinander abgestürzt. Ein Mann konnte nur noch tot geborgen werden, wie die Kantonspolizei Bern informiert. Der andere Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungshelikopter ins Spital geflogen.