Abendgottesdienst und Kirchkreisversammlung

  15.11.2019 Abländschen

Am Sonnntagabend, 10. November 2019 läuteten um 20 Uhr die Kirchenglocken von Abländschen und luden zum Abendgottesdienst ein. Der Weg zur Kirche war umsäumt mit roten Kerzen, welche bereits eine feierliche Grundstimmung vermittelten.

HANS-PETER VENNER
Pfarrerin Marianne Aegerter erzählte uns eine symbolische Geschichte von Max Lucado über «Holztoggeleni» mit goldenen Sternen und grauen Punkten und vermerkte, dass wir alle aus demselben Holz von einem Schnitzler geschnitzt und alle einmalig seien. Unser Schnitzer sei unser Schöpfer, welcher uns als einmalige Kreaturen mit unsern Stärken und Schwächen aber auch Fähigkeiten geschaffen habe. Mit dieser Geschichte hat Marianne Aegerter uns den Spiegel vorgehalten und uns vor Augen geführt, wo wir auf unserem Lebensweg stehen.

Die Predigt mit der einmaligen Geschichte wurde umrahmt von wunderbarer Musik, die Ada van der Vlist der kleinen, aber feinen Orgel entlockte.

In der Kirche herrschte eine feierliche Abendstimmung unter den recht zahlreichen Kirchgängern anwesend war auch Brigitte Zahnd, Präsidentin der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig.

Wieder vollständig
Nach der Predigt eröffnete Hans Dänzer, Präsident des Kirchkreisrates, die alljährliche Versammlung mit den üblichen Traktanden. Die bisherigen Ratsmitglieder – Hans Dänzer, Armin Poschung sen., Christoph Wiesner und Simon Dänzer – stellten sich zur Wiederwahl. Um die bestehende Vakanz zu besetzen, stellte sich – nach einem mehrjährigen Unterbruch – Beat Fuhrer erneut zur Wahl, sodass der Kirchkreisrat von Abländschen wieder vollzählig ist. Abschliessend dankte der Präsident allen, die mit dem Kirchlein in Verbindung stehen. Ein spezieller Dank ging an den Sigristen Simon Dänzer, welcher mit viel Liebe und Achtsamkeit zur Kirche sowie deren Umgebung schaut. Mit dem allgemeinen Schweigen brachten alle ihre Zufriedenheit zum Ausduck. Brigitte Zahnd überbrachte das Grusswort der Kirchgemeinde Saanen-Gsteig und somit konnte die Versammlung vom Präsidenten beendet werden.

Abschliessend blieben alle sitzen und hörten gebannt der Schlussmusik von Ada Vandervlies zu.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote