Besuch der Kindergärteler am Herbstbrunch des Altersheims Sunnebühl

  01.11.2019 Lauenen

Am Sonntag, 27. Oktober luden die Bewohner und das Team vom Sunnebühl zum mittlerweile traditionellen Herbstbrunch ein.

Eine grosse Anzahl Gäste fand den Weg ins Sunnebühl und war gespannt, was in diesem Jahr wiederum geboten werden würde. Ein fantastisches Buffet mit vielen regionalen Spezialitäten – von einer zünftigen Rösti mit Spiegelei, über Käse aus den Lauener Bergen, Fleischwaren aus lokaler Produktion bis hin zu einem feinen Müesli – übertraf die Erwartungen der Gäste. Die Kapelle «Lauenengruss» umrahmte zudem den Anlass mit stimmiger Musik. Die «Mittwoch-Frauen», eine Gruppe freiwilliger Helferinnen, luden am Nachmittag zum Kuchenbuffet. Die Auswahl an Kuchen, Torten und anderen Süssigkeiten war grandios und liess manch einen das Kalorienzählen vergessen.

Als besonders Highlight nahm in diesem Jahr der Lauener Kindergarten am Brunch teil. Die Kinder gaben drei Lieder zum Besten und viele der Bewohner und Gäste sangen aus voller Kehle mit. Die Kindergärteler, zusammen mit den Bewohnern, waren auch für die Dekoration des Sunnebühls verantwortlich. Die Kindergärteler besuchen regelmässig die Bewohner des Sunnebühls und sie basteln, singen und spielen zusammen. Das ist eine riesige Bereicherung für das Sunnebühl und hoffentlich auch für die Kinder.

An den Tischen wurden derweil der neuste Dorfklatsch und alte Geschichten ausgetauscht und die Zeit verging wie im Fluge. Die strahlenden Gesichter von Bewohnern und Gästen waren Lohn für das Team, welches mit viel Einsatz und Herzblut diesen sehr gelungenen Anlass organisiert und durchgeführt hat. Manch ein Gast bedankte sich für den schönen Anlass und kündigte sein Kommen bei nächster Gelegenheit an.

ANDRÉ STREIT


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote