Eine neue Geschäftsführerin für Pays-d’Enhaut Region, Wirtschaft und Tourismus

  29.11.2019 Nachbarschaft, Pays-d'Enhaut

Der Vorstand des Regionalverbandes hat seine neue Geschäftsführerin in der Person von Myriam Dégallier gewählt. Die neue Direktorin, welche eine höhere Ausbildung im Tourismus durchlaufen hat, wird ihr Amt am 1. Juni 2020 antreten.

Nach dem Ausscheiden von Geschäftsführer Frédéric Delachaux suchte der Ausschuss des Verbandes nach einer kompetenten Person für die Leitung der Organisation, welche Regionalentwicklung und Tourismus miteinander verbindet. Seine Wahl fiel schliesslich auf einen Tourismusprofi.

Die diplomierte Tourismusmanagerin und Spezialistin für digitale Strategie war stellvertretende Geschäftsführerin des Tourismusbüros von Les Diablerets, bevor sie ihre derzeitige Position als Direktorin von Estavayer-le-Lac/ Payerne Tourismus antrat. Myriam Dégallier, die ursprünglich aus Les Diablerets stammt, war auch als Gemeinderätin von Ormont-Dessus tätig, wo sie vor allem für die Raumplanung zuständig war.

Der Vorstand von Pays-d’Enhaut Region, Wirtschaft und Tourismus entschied sich für eine Kandidatin mit einer sehr guten Kenntnis des Tourismussektors sowie der regionalen und kantonalen Institutionen. Die verschiedenen Erfahrungen und Fähigkeiten der künftigen Geschäftsführerin werden zweifellos einen Gewinn für die wirtschaftliche und touristische Entwicklung des Pays-d’Enhaut darstellen.

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote