FIS-Punkte zum Saisonbeginn

  19.11.2019 Sport

Die Gstaaderin Bigna Däpp überzeugte an FIS-Slalomrennen mit den Rängen 1 und 2. Auch Lian von Grünigen kämpfte sich als Drittplatzierter auf das Podest. Die Dritte im Bunde der FIS-Punktesammler war Julie Trummer aus Feutersoey.

JENNY STERCHI
Im italienischen Sulden standen letzte Woche die BOSV-Juniorinnen im Einsatz. Für Bigna Däpp aus Gstaad lief es hervorragend. Sie beendete die beiden FIS-Slalomrennen in der Kategorie der National Junior Races (NJR) auf dem Podest. Während sie sich im ersten Rennen auf Rang 2 platzierte und der Kaderjuniorin des ZSSV, Vivien Schuler, den Sieg überlassen musste, liess die Gstaaderin im zweiten Rennen keine Athletin an sich vorbei und siegte. Mit diesen beiden Topresultaten verbesserte sie ihr FIS-Punktekonto wesentlich.

Auch beim FIS-Punktestand des Schönrieders Lian von Grünigen hat sich seit letzter Woche einiges getan. Der Kaderathlet der BOSV-Junioren startete auf der Diavolezza an zwei Slalomrennen, die zur Serie der BRACK.CH FIS-Rennen und ebenfalls zu den NJR gehörten. Diese Rennen sind Wettkämpfe im Ski Alpin auf höchster nationaler Stufe. Um am Europacup, am Weltcup oder an Weltmeisterschaften überhaupt teilnehmen zu können, ist eine gewisse Anzahl an FIS-Punkten Voraussetzung. Diese Punkte können an den BRACK.CH FIS-Rennen gesammelt werden. Lian von Grünigen platzierte sich auf den sehr guten Rängen 3 und 5.

Julie Trummer war ebenfalls auf der Diavolezza unterwegs. Nachdem die C-Kaderathletin im zweiten Durchgang des ersten Slalomrennens ausgeschieden war, setzte sie mit einem hervorragenden Rang 10 im zweiten Rennen ein Ausrufezeichen.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote