banner

Talentsday 2019

Fr, 08. Nov. 2019

Am Samstag, 26. Oktober wurde an allen Standorten der Ruag MRO Schweiz der «Talentsday» durchgeführt, so auch in Zweisimmen.

Dieser Tag dient dazu, den Jugendlichen und deren Eltern, die von Ruag an den einzelnen Standorten angebotenen Lehrberufe näher vorzustellen. Ruag Zweisimmen stellte die Berufe des Logistikers, Elektronikers und Polymechanikers vor. Um den Besuch interessant zu gestalten, wurde von den aktiven Lernenden, zusammen mit den Berufsbildnern, ein Parcours durch die verschiedenen Abteilungen des Betriebes Zweisimmen zusammengestellt.

Die Tour startete bei der Logistik, wo die Besucher den Beruf des Logistikers besser kennenlernen durften. Danach ging es in die Werkstatt, in welcher für unseren Hauptkunden die 35mm-MFlab-Kanonen gewartet und unterhalten werden. Hier bot…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Martin Rufener wird neuer CEO bei Gstaad Airport

Mit Martin Rufener verpflichtet sich der erfahrene Helikopterpilot und aktuelle Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft beim Gstaad Airport.

An der operativen Spitze der Gstaad Airport AG kommt es zu einem Wechsel: Martin Rufener wurde vom Verwaltungsrat als neuer CEO gewählt, heisst es in der Medienmitteilung der Gstaad Airport AG. Er wird seine Tätigkeit in Saanen am 1. Mai 2020 antreten. Rufener ist seit sieben Jahren Cheftrainer der kanadischen Skinationalmannschaft....