«Die Rückkehr der Wölfe» im Kino Gstaad

  19.11.2019 Vorschau

Das Ciné-Theater Gstaad zeigt am Freitag, 22. November den Dokumentarfilm «Die Rückkehr der Wölfe» in Anwesenheit des Regisseurs.

Der Wolf polarisiert und fasziniert, und er bringt Unordnung in unser System. 150 Jahre nachdem der Wolf in Mitteleuropa ausgerottet wurde, erobert er sich unaufhaltsam seinen Platz zurück.Sind Wölfe gefährlich für den Menschen? Ist ein Zusammenleben mit Raubtieren möglich? Der Wolf spaltet die Meinungen und seine Rückkehr lässt die Ablehnung des Menschen neu aufleben. Ausgehend von der Rückkehr der Wölfe in die Schweiz begeben wir uns auf Spurensuche nach Österreich, in die Lausitz, nach Polen, Bulgarien und Minnesota, wo freilebende Wolfsrudel keine Seltenheit sind.

PD

Der Regisseur und Filmemacher Thomas Horat ist am Freitag, 22. November in der Kinovorstellung um 20.30 Uhr anwesend und steht für Fragen und Diskussionen nach dem Film zur Verfügung.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote