«Dr Samichlous chunnt i ds Gstaad»

  03.12.2019 Vorschau

Liebe Kinder, auch dieses Jahr komme ich am 6. Dezember wieder zu euch ins schöne Gstaad.

Wir treffen uns um 17 Uhr beim Posthotel Rössli. Für unseren gemeinsamen Lichterumzug durch das Dorf wünsche ich mir, dass möglichst viele Kinder ihre eigenen Latärnli mitbringen. Die selbstgebastelten sind nämlich immer noch die schönsten. Auf dem Kapälliplatz erzähle ich euch eine schöne Weihnachtsgeschichte. Ich freue mich darauf, mir eure Versli anzuhören und euch ein selbstgenähtes Chlousesäckli mit leckeren Sachen zu schenken. Ja, ihr habt richtig gelesen: Ich habe das ganze Jahr hindurch ganz viele Chlousesäckli genäht, die gefallen mir nämlich viel besser als diese Einweg-Plastiksäckli. Damit ich nicht alle Jahre neue Säckli nähen muss, freue ich mich sehr, wenn ihr die leeren Chlousesäckli in die Alpenruhe zurückbringt. Als Dankeschön dafür dürft ihr euch dort ein feines Getränk in der Cafeteria aussuchen. Infos hierzu findet ihr auch im Chlousesäckli.

Der Samichlous und die Dorforganisation Gstaad freuen sich auf euch, liebe Kinder!

PD


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote