banner

«Freude herrscht» bei der CD-Taufe im Landhaus

Di, 03. Dez. 2019

Einen fröhlichen Abschluss des nass-trüben Monats November bescherte uns das Midi-Duo «Steinebärg» mit seiner Doppel-CD-Taufe. Bereits ab 18 Uhr waren die Türen zum hübsch hergerichteten Landhaussaal geöffnet. Erst zum Konzertbeginn füllte sich der Saal zur Freude der Organisatoren bis fast auf den letzten Platz.

MARIANNA BETTLER
Bereits als Kind fühlte sich Stefan von Siebenthal zur Musik hingezogen. Die ersten musikalischen Erfahrungen machte er mit dem Cornet in einer Blasmusik, was ihn aber nicht wirklich befriedigte. Der Wunsch nach einem Schwyzerörgeli wuchs. Mit achtzehn Jahren konnte er sich diesen Traum erfüllen. Von da an gabs kein Halten mehr. Stefan brachte sich das Spielen auf seinem Lieblingsinstrument selber bei. Bald spielte er so gut, dass er mit traditionellen Stücken…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Antina von Siebenthal – eine Schönriederin geht ihren Weg

Was bewegt eine junge Frau dazu, das komfortable Leben in der Nähe der geliebten Familie aufzugeben, nach Stockholm auszuwandern und den riskanten Weg einer Künstlerexistenz zu wählen? Antina sprach mit mir bei ihrem letzten Besuch im Sommer in Schönried darüber.

ÇETIN KÖKSAL
Wir treffen uns im Boutique Hotel Alpenrose in Schönried, wo gerade eine Ausstellung mit Antinas Bildern stattfindet. Die Künstlerin ist dafür von Stockholm angereist und...