«Glückwunschkarte zum neuen Jahr»

  13.12.2019 Gstaad, Tourismus, Event, Im Bild

Der erste Weihnachtsapéro fand am Dienstag, 10. Dezember vor dem Tourismusbüro in Gstaad statt. Das Thermometer zeigte um 17.45 Uhr minus 5,8 Grad. Trotz der gefühlten minus 10 Grad folgten recht viele Personen der Einladung und es herrschte ein munteres Kommen und Gehen. Flurin Riedi, Geschäftsführer Gstaad Saanenland Tourismus, erklärte, «dass es sich bei dieser Veranstaltung um einen Versuch handelt, der zu einer Tradition werden soll». In erster Linie waren alle Dorforganisationen und Tourismus Zweisimmen angesprochen, um sich einmal in einem lockeren und ungezwungenen Rahmen zu unterhalten und näher kennenzulernen. Natürlich waren auch alle Gäste und Einheimischen willkommen, sich bei Glühwein, Bratwurst, Raclette mit Kartoffeln aus dem Abländschen sowie Lebkuchen mit den anwesenden Profis zu unterhalten. Positiver Nebeneffekt sei, so Riedi, dass es sich um eine Art «Glückwunschkarte zum neuen Jahr» handle, um allen für das Geleistete während des ganzen Jahres zu danken. Angesprochen darauf, ob er mit dem Publikumsaufmarsch zufrieden sei, sagte Riedi: «Der Anlass findet jetzt das erste Mal statt und ich bin zufrieden mit dem Resultat. Ich hoffe, dass es sich herumspricht und sich im nächsten Jahr noch mehr Leute einfinden werden.»

FOTOS UND TEXT: ERICH KÄSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote