«Santa Lucia» – Adventskonzert des Gymnasiums

  10.12.2019 Vorschau

Das traditionelle Adventskonzert des Gymnasiums Interlaken, Abteilung Gstaad, an heutigen Dienstag, 10. Dezember steht unter dem Titel, der eigentlich ein italienisches Weihnachtslied erwarten lässt, aber besonders in Schweden zu den ganz wichtigen Vorweihnachtsliedern gehört.

Noch haben wir nicht entschieden, ob wir das Lied a cappella, also unbegleitet, oder mit der Stütze des Klaviers vorsingen werden. Zum Chor der drei Musikklassen auf dem Bild werden noch die zehn Sängerinnen und Sänger stossen, die ab August 2019 das Kunstfach Musik gewählt haben.

Neben den gemeinsamen Chorliedern hat jede Klasse ein Lied ausgewählt, das sie in der schönen Kirche Saanen präsentieren werden. Mehr noch als im Gesamtchor kommt es dabei auf jede einzelne Stimme an, wie erfolgreich der Auftritt dann wird, da in unserer familiären Abteilung Gstaad die Musikklassen entsprechend klein sind. Soviel sei aber verraten: Schon an den Proben und am relativ frühen Morgen wurde so schön gesungen, dass abends in der Kirche Saanen ein schönes Konzert erwartet werden darf! Zum knapp einstündigen Vorabendkonzert laden wir alle herzlich ein. Wir freuen uns auf Sie!

ROLAND NEUHAUS, MUSIKLEHRER

Heute Dienstag, 10. Dezember, Kirche Saanen, 19 Uhr. (Siehe Inserat in der Ausgabe vom vergangenen Freitag.)


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote