Anjou Anita ist Miss Swiss Fleckvieh

  20.12.2019 Landwirtschaft

Die Kuh aus dem Stall von Ferdinand Bergmann aus dem Abländschen verteidigte ihren Titel an der 11. Obersimmental Night Show in Zweisimmen.

Am Samstag, 14. Dezember fand in Zweisimmen zum elften Mal die Obersimmental Night Show statt. Einen erneuten Erfolg verzeichnen konnte Ferdinand Bergmann (Abländschen) mit seiner Swiss-Fleckvieh-Kuh Anjou Anita. Die drittkälbrige Kuh überzeugte den Richter in Zweisimmen erneut und verteidigte ihren Titel vom letzten Jahr.

Nachdem sie 2017 als Jungkuh den Schöneutertitel gewonnen und 2018 den Misstitel geholt hatte und Platzmiss geworden war, gewann sie nun auch in diesem Jahr ihre Kategorie und wurde vom Richter zur Miss Swiss Fleckvieh erkoren. Den Richter und das Publikum überzeugt hat sie mit ihrer Ausgewogenheit und Verbundenheit im Typ, mit ihrer Jugendlichkeit und der bestechenden Breite im Nacheuter.

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote