banner

Eine Tradition wird ökologisch

Fr, 06. Dez. 2019

Ich traue meinen Augen kaum: Da sitzt doch tatsächlich der leibhaftige Samichlous am Donnerstagabend auf einer Bank und ruht sich aus. Spontan nutze ich die Gelegenheit und befrage ihn.

SONJA WOLF

Samichlous! Was für eine Freude, dich hier privat zu sehen! Du siehst ein bisschen erschöpft aus ...
Ja natürlich, die Anreise aus Patara ist ziemlich lang und aufwendig.

Patara? Wo liegt das?
In der heutigen Südtürkei, Provinz Antalya. Aber keine Sorge, heute schlafe ich mich gut aus und morgen, am Freitagnachmittag, bin ich fit, die Kinder in Gstaad zu beschenken.

Ich habe gehört, dass du deine Geschenke dieses Jahr zum ersten Mal in Chlousesäckli aus Jute verteilst. Wie lange nähst du denn schon daran?
Schon ein ganzes Jahr! Zum Glück haben mir ganz viele Schmutzlis und Nachwuchs-Samichlöis…

Ganzer Artikel ist nur für Abonnenten verfügbar.
Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Drei Personen festgenommen

Koordinierte Aktion gegen Ausbeutung von Arbeitskräften führte zu drei Verhaftungen.

Gestern Dienstagmorgen führte die Kantonspolizei Bern unter der Leitung der kantonalen Staatsanwaltschaft für besondere Aufgaben in Gstaad und Saanen eine koordinierte Aktion gegen Ausbeutung von Arbeitskräften durch. Dabei wurden drei serbische Staatsangehörige (ein Mann, 69 Jahre, und zwei Frauen, 62 und 41 Jahre) verhaftet. Der Verdacht: Sie sollen ausländische Arbeitsk...