Erfolgreiche Unterstützung der Kennedy-Schule bei verschiedenen Charity-Projekten

  20.12.2019 Saanen

Der Eltern- und Lehrerrat (PTA) der Kennedy-Schule hat sich im vergangenen September zum Ziel gesetzt, Geld für den neuen Spielplatz bei der Alpenruhe zu sammeln. Sie haben Markus Kindler versprochen, dass sie ihm im Frühjahr 2020 gerne einen Betrag von 10000 Franken überweisen möchten.

Nun kam es aber anders und sie konnten Matthias Brunner (Stiftung Alpenruhe) und Markus Kindler diesen Betrag bereits letzten Freitag zusammen mit einigen JFK-Schülern überreichen. Mit den verschiedenen kleinen Backwarenverkäufen und vor allem mit den vielen Besuchern am Weihnachtsmarkt in Saanen konnte der versprochene Betrag bereits in diesem Jahr überwiesen werden!

Der grosse Einsatz der Eltern vor dem Weihnachtsmarkt hat sich also gelohnt, denn die vielen selber gemachten Kränze und internationalen Geschenke waren «im Hui» verkauft und die Crêpes und der Glühwein wurden gerühmt. Die JFK-Familie möchte sich bei allen herzlich bedanken, die bei ihrem Stand konsumierten!

Zur gleichen Zeit unterstützte der JFK Humanitarian Club mit seinen sechs Mitgliedern zusammen mit Miss Alisa den Stand von Terre des Hommes. Vor dem Markt hatten die Schüler/innen 50 lustige «Samichlous»-Schlitten mit vielen Leckereien darauf gebastelt. Dazu verkauften sie selbstgebastelte «Tee-Weihnachtsbäume». Auch sie verbrachten einen erfolgreichen Nachmittag und genossen ihre Zeit hinter ihrem Stand. Und auch sie bedanken sich bei allen Käufern und freuen sich, dass nur gerade drei ihrer Objekte nicht verkauft wurden!

Nun starten beide «Teams» mit der Unterstützung von neuen Projekten im Jahr 2020. Der Humanitarian Club wird mit verschiedenen Aktionen und Spielen ihren Schulkameraden und Eltern das Tres-Soles-Kinderprojekt in Bolivien vorstellen. Dieses wird von einem gebürtigen Gstaader seit 30 Jahren geführt und bietet Strassenkindern ein Dach über dem Kopf und die Möglichkeit, die Schule zu besuchen oder eine Lehre zu machen. Der Höhepunkt dieser Aktion ist jeweils das Charity-Skirennen (7. Februar 2020) in Lauenen. Dies ist kein normales Skirennen, sondern eines, das eine Stunde dauert. Das Ziel ist es, einige Sponsoren zu suchen, die jeweils einen Betrag pro gefahrenen Lauf bezahlen werden. Dazu laden wir alle herzlich ein, sich doch wie zu einer Beach-Party zu verkleiden. Die Saanen Bank als Hauptsponsor hat wieder super Preise gestiftet, um die besten Kostüme zu belohnen. Das gesammelte Geld wird dann an Stefan Gurtner und seine Tres-Soles-Stiftung überwiesen. Falls Sie also im Januar von Kindern angefragt werden, sie zu unterstützen: Sagen Sie ja, denn auch hier zählt jeder Rappen!

Der PTA wird am 26. Februar ab 15 Uhr wieder eine «Disco on Ice» organisieren. Dies mit einem Live-DJ, feinen Snacks und viel Spass auf dem Eisfeld mitten in Gstaad. Der Erlös dieses Anlasses wird an die Macher des Indoor-Spielplatzes «Station» überreicht. Auch hier sind Gross und Klein herzlich willkommen – auch ohne Schlittschuhe! Mehr Informationen erfahren Sie in dieser Zeitung.

Nun wünschen wir allen frohe Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Aber am meisten wünschen wir uns allen viel Schnee!

JOHN F. KENNEDY INTERNATIONAL SCHOOL


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote