FDP Saanenland: Das «Alpenbeach» soll bleiben

Fr, 06. Dez. 2019

An der Parteiversammlung der FDP wurden die Traktanden der heutigen Gemeindeversammlung besprochen. Die Erläuterungen wurden im «Anzeiger von Saanen» publiziert. Die zuständigen Gemeinderätinnen und Gemeinderäte werden die Anträge vortragen und die Fragen beantworten.

Der Finanzplan 2020–2024 ist eines der Führungsinstrumente des Gemeinderates. Er wird an der Versammlung vorgestellt. Darüber abgestimmt wird nicht. Natürlich warf der Sanierungsbeitrag an die Sport Events GmbH für die Ausrichtung des Beach-Turniers, welches dieses Jahr zum 20. Mal durchgeführt worden ist, viele Fragen auf. Die FDP Saanenland stellt sich aber klar hinter das Beach-Turnier.

Besprochen wurden auch die anderen Traktanden. Die FDP Saanenland empfiehlt einstimmig die Annahme aller für die heutige Gemeindeversammlung publizierten Anträge.

Ich bedanke mich zum Voraus für die rege Teilnahme und freue mich, wenn viele junge Stimmbürgerinnen und Stimmbürger den Weg in den Landhaussaal – trotz Chlousetag – finden werden.

FDP SAANENLAND, WALTER HEER

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

«Hie läbe, hie ichoufe» – eine Aktion zur Unterstützung der lokalen Betriebe

Der Gewerbeverein Saanenland, Gstaad Saanenland Tourismus und der Hotelierverein Gstaad Saanenland haben gemeinsam das Projekt «Hie läbe, hie ichoufe» zur Unterstützung des lokalen Gewerbes und der lokalen Gastronomie erarbeitet. Sämtliche Haushaltungen in Saanen bekommen eine Gstaad Gift Card mit einem Betrag zwischen 25 und 100 Franken. Die Gemeinde Saanen beteiligt sich an der Finanzierung des Projekts.

«Nachdem der Bundesrat den Fahrplan für die Locker...