Gstaad von «Condé Nast Traveler» zum besten Skigebiet Europas gewählt

  17.12.2019 Tourismus

Bei der jährlichen «Readers Choice Awards»-Umfrage des amerikanischen Luxus- und Lifestyle-Reisemagazins «Condé Nast Traveler» wurde Gstaad als das beste Skigebiet Europas gewählt.

Bereits zum 32. Mal führte «Condé Nast Traveler» die jährliche Leserumfrage durch. 600’000 US-Amerikaner wählten Gstaad zum besten Skigebiet in Europa. Dazu schreibt «Condé Nast Traveler» in einer Medienmitteilung: «Ein verkehrsfreies Dorfzentrum mit einer Promenade voller Luxusboutiquen und märchenhafter Schweizer Architektur machen Gstaad zu einem der traditionsreichsten Wintersportorte Europas. Charmante Chaletdörfer schmücken die Eingänge zu den verschiedenen Skigebieten. Eine Reihe grossartiger Pisten machen Gstaad für alle zugänglich und Gourmets schätzen die mit Michelin-Sternen ausgezeichneten Restaurants. Wir lieben das Hotel Alpina, für dessen Bau unter anderem Holz von alten Bauernhäusern und lokal abgebauten Kalksteinen verwendet wurden. Mit zwei Pools, dem Six Senses Spa und einem Kino wird es zum Liebling der Prominenten. Tageskarten zwischen 48 und 72 US-Dollar. Im Skigebiet gibt es 41 Lifte für 77 Pisten.»

PD/ANJA MOOSMANN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote