Offizielle Beschriftung für den Mike-von-Grünigen-Run

  31.12.2019 Schönried

Die Piste des Weltmeisters aus Schönried Mike von Grünigen erhielt, organisiert durch Gstaad Marketing, ihren offiziellen Schriftzug vor Ort.

Auf dieser 3100 Meter langen Piste auf dem Hausberg von Schönried, die seit einigen Jahren als Mike-von-Grünigen-Run (MvG-Run) bezeichnet wird, findet der Schneesportler alles, was Mike von Grünigen mit seiner genialen Riesenslalomtechnik jeweils perfekt ins Ziel brachte. Übergänge in Steilhänge, Kompressionen, Sprünge und Wellen laden zum Carven ein. Der gute Fahrer kann auf 555 Höhenmetern abwärts sein ganzes Repertoire abrufen. Die Destination würdigt auf diese Weise die Erfolge des legendären Schönrieders.

Mike von Grünigen, ehemaliger Schweizer Skirennfahrer und zweimaliger Weltmeister, gehörte von Mitte der 1990er-Jahre bis 2003 weltweit zu den besten seines Sports. In dieser Zeit dominierte er den Riesenslalom und ist, gemessen an der Anzahl Siege, der zweiterfolgreichste Athlet in dieser Disziplin nach Ingemar Stenmark. Heute engagiert er sich in der Nachwuchsförderung und ist unter anderem als Jugendtrainer des Skiclubs Schönried immer mal wieder im Skigebiet anzutreffen. «Endlich wurde die Piste auf Initiative der Gstaad Marketing nun auch offiziell beschriftet. Der Schriftzug ‹MvG Run› wurde von der Firma von Allmen Chaletbau aus Schweizer Lärchenholz hergestellt», so Claudia von Siebenthal, Leiterin Marketing Kommunikation. Dass der Schriftzug dank gekonntem Holzhandwerk nun gekennzeichnet und für jeden Schneesportler gut sichtbar ist, unterstreicht Mike von Grünigens Rolle als Botschafter für die Destination Gstaad.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote