Saisonrückblick 2019 der Sportschützen Lauenen

  10.12.2019 Sport

Zum Saisonabschluss luden die Sportschützen Lauenen zur alljährlichen Rangverkündigung ins Hotel Wirdhorn ein.

Die Schiesssaison begann bei uns auf dem Blatterli mit der interessanten und immer sehr spannenden Mannschaftsmeisterschaft. Mit zwölf lizenzierten Schützen/innen starteten wir wie letztes Jahr in der 3. Liga. Wir erzielten Resultate zwischen 1514 und 1545 Punkten. Dies ergab einen Schnitt von 1526,4 Punkten. Von insgesamt sieben Runden erreichten wir vier Gruppensiege. Dies bedeutet den vierten Gruppenrang.

Beim Vereinswettschiessen, das immer bei uns auf dem Blatterli geschossen wird, konnten wir von unserem Heimvorteil nicht profitieren. Mit einem Vereinsdurchschnitt von 195,051 Punkten erreichten wir in der ersten Leistungsklasse den vierten Rang vom Kanton Bern. Höchstes Vereinsresultat erzielte Toni Oehrli mit 196 Punkten.

Beim Kantonal- und Wehrschiessen in Saanen erzielten wir keine guten Resultate. Der Durchschnitt beim Kantonalschiessen war mit 193,375 Punkten nicht ganz zufriedenstellend. Beim Wehrschiessen kam der Erfolg ebenfalls nicht zurück. Mit einem Durchschnitt von 95,875 Punkten erreichten wir fast dasselbe Resultat wie letztes Jahr. Die höchsten Vereinsresultate waren 197 Punkte von Toni Oehrli sowie 99 Punkte von Sandra Walker, Toni Oehrli und Thomas Annen.

Unser Jahresprogramm beginnt jeweils im Frühling mit der Mannschaftsmeisterschaft und endet Mitte September mit dem obligatorischen Programm. Es werden insgesamt 26 Passen à zehn Schüsse geschossen. Sieger des Jahresprogrammes wurde mit einer Punktzahl von 2551,00 Thomas Annen, gefolgt von Sandra Walker mit 2521,80 und Toni Oehrli mit 2520,40 Punkten. Ein sehr gutes Resultat schoss Sandra Walker mit 297 Punkten im obligatorischen Programm – bravo!

Bei einem gemütlichen Nachtessen im Hotel Wildhorn mit anschliessender Rangverkündigung wurde die erfolgreiche Schiesssaison 2019 abgeschlossen.

SPORTSCHÜTZEN LAUENEN


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote