Seglerische Meisterleistungen

  31.12.2019 Sport

Zwei Mitglieder des Gstaad Yacht Clubs erzielten zum Jahresende in Australien sowie in Spanien hervorragende Ergebnisse.

GYC-Sportmitglied Nils Theuninck hatte vor den Festtagen in Melbourne (Australien) eine ausgezeichnete Segelwoche. Als 14. in der Gesamtwertung konnte er bei den U23 den Vizeweltmeistertitel der Finn-Klasse davontragen und sicherte sich damit seinen Platz im Schweizer Nationalteam für das Jahr 2020. «Generell gesehen war es eine grossartige Woche, insbesondere da ich mich für das Nationalteam qualifiziert habe», resümiert Theuninck. «Ich war ein wenig enttäuscht, dass ich es im letzten Rennen nicht ins Medal Race geschafft habe, nachdem ich die ganze Woche in den Top Ten mitgesegelt bin. Gleichzeitig freue ich mich über meinen U-23-Vizeweltmeistertitel und die Fortschritte, die mir diese Woche auf dem Wasser gelungen sind. Im Januar gehe ich nach Melbourne zurück, um weiter hart zu trainieren.»

Sieg am 44. Weihnachtsrennen
Ebenfalls ein hervorragendes Ergebnis erzielte GYC-Sportmitglied Eliot Merceron, der das 44. Weihnachtsrennen in Palamos (Spanien) kurz vor den Festtagen gewann. Jetzt ist er auf dem Weg zur Weltmeisterschaft in Australien. Nach einer tollen Saison 2019 in den Top 30 bei den Weltmeisterschaften und dem 15. Platz beim olympischen Testevent arbeitet er mit seinem .Trainer Daniel an der Vorbereitung auf dieses entscheidende Jahr 2020 mit dem Ziel, sich für die Olympischen Spiele in Tokio zu qualifizieren.

Der Gstaad Yacht Club gratuliert seinen beiden Sportmitgliedern zu ihren Leistungen und wünscht ihnen ein verdientes und erfolgreiches neues Jahr!

GSTAAD YACHT CLUB


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote