Tätigkeitsbericht der Geschäftsprüfungskommission Saanen 2019

Di, 31. Dez. 2019

Die GPK (Geschäftsprüfungskommission) Saanen berichtet gemäss Anhang des Organisationsreglements dem Gemeinderat und den Stimmbürgern schriftlich über ihre Arbeit und Prüfungen.

Die Traktanden der Gemeindeversammlungen wurden jeweils geprüft und mit schriftlichem Bericht dem Präsidenten der Gemeindeversammlung die Ergebnisse mitgeteilt. Der Bericht wurde an jeder Gemeindeversammlung verlesen.

Im zu Ende gehenden Jahr musste die GPK in einem Fall als Aufsichtsstelle über den Datenschutz aktiv werden und die Löschung von Personendaten veranlassen. Mit Bedauern mussten wir den Entscheid der Gemeindeversammlung vom 13. September über die Abschaffung unserer Kommission per 1. Januar 2020 zur Kenntnis nehmen. Diesen Entscheid gilt es zu respektieren. Durch den Wegfall der Ombudsfunktion der GPK steigen die Anforderungen an die Tätigkeit des Gemeinderates sowie der Verwaltungsdirektion.

Die GPK-Mitglieder bedanken sich bei der Bevölkerung für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen alles Gute für den bevorstehenden Jahreswechsel.

GESCHÄFTSPRÜFUNGSKOMMISSION SAANEN

Category: 

Kommentare

Neuen Kommentar schreiben

Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht oder an dritte weitergegeben. Sie wird nur zu Kontaktzwecken im Zusammenhang mit diesem Kommentar verwendet.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und automatisiertem Spam vorzubeugen.

Kommende Events

Stellen

Immobilien

Diverses

Trending

1

Brand eines Bauernhauses

Am Mittwochabend ist in Saanenmöser ein Bauernhaus in Brand geraten. Verletzt wurde niemand. Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Die Kantonspolizei Bern sucht Zeugen.

Am Mittwoch, 16. September, kurz nach 20.30 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung ein, dass es in einem Bauernhaus in Saanenmöser brenne. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Ein Übergreifen auf die nebenstehende Scheune konnte durch die Feuerwehren...