Top4-Skipass auch im kommenden Winter

  20.12.2019 Region

Der Top4-Skipass verkauft sich gut und geht in eine weitere Saison.

Der Top4-Skipass von Adelboden-Lenk, Gstaad, die Jungfrau Ski Region und Meiringen-Hasliberg habe sich in seiner dritten Saison bestens verkauft, schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung. Bis zum Ende des Vorverkaufs am 15. Dezember 2019 seien 42’198 Abonnemente für den Vorverkaufsrabattpreis von 666 Franken verkauft worden. Das bedeutet gegenüber der letzten Saison (38’000) nochmals eine Steigerung.

«Im hartumkämpften Wintersportmarkt hatten sich die vier grössten Berner Skigebiete aufgrund der Tiefpreisstrategie von Saas-Fee mit 222 Franken für eine gemeinsame Vorwärtsstrategie entschieden und im Herbst 2017 das Saisonabonnement Top4 für drei Jahre lanciert», heisst es weiter. Den Wintersportpass mit Zugang zu 666 Pistenkilometern gab es im Vorverkauf für 666 Franken.

Nun hätten Gespräche stattgefunden, inwiefern und wie der Pass nach drei Saisons weitergeführt werden soll. Die Beteiligten einigten sich gemäss der Mitteilung darauf, das Angebot ein weiteres Jahr, also für die Wintersportsaison 2020/2021, weiterzuführen. Der Preis für Erwachsene wird auf 777 Franken erhöht, die Preise für Kinder und Jugendliche bleiben unverändert. Die Preiserhöhung sei auf die Investitionen aller beteiligter Skigebiete in neue Anlagen und gesteigerte Qualität zurückzuführen.

Sportpass mit Mehrwert
Seit dem 16. Dezember gibt es das gemeinsame Abo der Jungfrau Ski Region, Adelboden-Lenk, Meiringen-Hasliberg und Gstaad für den Normalpreis von 950 Franken. Besitzer des neuen Sportpasses erhalten zusätzlich 33 Prozent Ermässigung auf Übernachtungen von Sonntag bis Donnerstag in ausgewählten Hotels der Destinationen.

PD/ANITA MOSER

Infos unter www.top4.ski


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote