Zwei Podestplätze für Saaner Jungzüchter

  17.12.2019 Landwirtschaft

Die Junior Expo Bulle ist die zweitgrösste Ausstellung in der Schweiz. Die Delegation aus dem Saanenland hat sich gut geschlagen und holte wie im vergangenen Jahr zwei Podestplätze.

Die 30. Junior Expo Bulle fand am 5. und 7. Dezember statt. Am Freitag bei den Roten wurden rund 160 Rinder und 100 Kühe aller Alterskategorien vorgeführt, am Samstag bei den Holstein ca. 180 Rinder und ca. 160 Kühe ebenfalls in allen Alterskategorien.

Die Qualität der vorgeführten Tiere war auf sehr hohem Niveau und die Richterarbeit sehr beeindruckend.

Am Freitag erreichten zwei Jungzüchter aus dem Saanenland das Podest. Bei den Rindern in der 1. Kategorie holte Sabrina Gobeli (Saanen) mit Atonium Soleil Rang 2. Das sehr elegante und mit viel Weiblichkeit ausgestattete Rind zeigte auch eine perfekte Hinterbeinstellung.

Nach Rang 2 im Vorjahr erreichte der Schönrieder Lars Brand in Bulle erneut einen Podestplatz und zwar mit einem dritten Rang mit Agent Elegance bei den Kühen der Kategorie 13. Sie zeigte sehr viel Länge und Breite im Körper, aber auch ihre Euterbodenhöhe und Tiefe im Zentralband wussten zu gefallen.

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote