Zwei Unfälle innert kurzer Zeit sorgten für Verkehrsbehinderungen

  20.12.2019 Saanen

Am Dienstag gegen Abend ereigneten sich auf dem Gemeindegebiet von Saanen gleich zwei Kollisionen. Verletzt wurde nach bisherigem Kenntnisstand niemand, wie die Kantonspolizei auf Anfrage informiert.

ANITA MOSER
Der erste Unfall ereignete sich kurz nach 17.30 Uhr. Wie die Kantonspolizei auf Anfrage informiert, kollidierten auf der Gstaadstrasse zwei Fahrzeuge. Gemäss dem aktuellen Kenntnisstand sei niemand verletzt worden. Der Verkehr wurde vorübergehend umgeleitet. Der Unfall im Feierabendverkehr sorgte für einen grossen Rückstau auf der Hauptstrasse sowie auf den Nebenstrassen.

Kurz vor 18 Uhr ereignete sich auf der Schönriedstrasse (Halten) ein zweiter Unfall. Gemäss ersten Erkenntnissen geriet ein von Saanen Richtung Schönried fahrendes Auto in einer Linkskurve aus noch zu klärenden Gründen von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Wie die Kantonspolizei auf Anfrage mitteilt, wurde – gemäss aktuellem Kenntnisstand – auch bei dieser Kollision niemand verletzt. Der Abschleppdienst musste aufgeboten werden und es kam ebenfalls zu einem Rückstau.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote