Bunte Cupholder gegen das Vergessen

  24.01.2020 Region

Sehr erstaunt war André Harbort, als er seinen Coffee-to-go vor Arbeitsantritt kaufte, der mit einem selbst gestrickten Cupholder geschmückt war. Diese originellen Eyecatcher wurden am Mittwoch, 22. Januar bei den «Chnusper Becke» in Gstaad und Schönried zusammen mit einem Merkblatt zum Thema Demenz abgegeben. Pro Senectute und Alzheimer Schweiz hatten bereits Monate vorher alle Strickfans dazu aufgerufen, den Aktionstag mit Nadeln und Wolle zu unterstützen. Auch zwei Damen aus dem Saaner Alters- und Pflegeheim Maison Claudine Pereira hatten fleissig «mitglismet». «Wir geben zu jedem Coffee-to-go das Faltblatt dazu», versichern die Damen hinter dem Verkaufstresen. «Weitere Erklärungen brauchen viele Kunden aber keine. Wir haben ja schon letztes Jahr bei der Aktion mitgemacht und die meisten sind informiert!» Scheinbar und erfreulicherweise ist die Sensibilisierungskampagne gegen das Vergessen im Saanenland bereits auf einem guten Weg. Bleibt nur noch zu wünschen, dass nächstes Jahr noch weitere Kaffee-Abgabestellen bei der Aktion mitmachen.

SONJA WOLF

www.prosenectute.ch/de/engagement/mitmachaktionen/stricken-gegen-das-vergessen.html


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote