FIS-Punkte für Skirennfahrerinnen und Skifahrer aus dem Saanenland

  24.01.2020 Sport

Am FIS-Rennen an den Hublen lief es für Noel von Grünigen im ersten Slalomrennen am Mittwoch nach Mass. Michelle Herrmann brillierte ebenfalls in einem Slalomrennen und Julie Trummer war schnell in der Abfahrt.

JENNY STERCHI Die Rennen an den Hublen bedeuten für den Schönrieder Noel von Grünigen quasi Wettkämpfe vor der Haustür. Diesen Heimvorteil nutzte er im Slalomrennen am Mittwoch und setzte sich zwischen Sieger Theo Letitre aus Frankreich und den drittplatzierten Schweizer Fadri Janutin auf Rang 2.

Im Rennen gestern wurde der Schweizermeister der Junioren ermittelt. Die Resultate des Rennens publizieren wir in der der nächsten Ausgabe.

Michelle Herrmann an der Spitze
Michelle Herrmann aus Schönried sicherte sich im Slalom in Champéry den Sieg. Das Rennresultat fliesst in die Wertung des CIT Arnold Lunn World Cups ein. Im zweiten Rennen am Tag darauf stand den Athletinnen ein Riesenslalom bevor. Den beendete Herrmann auf Rang 5.

Julie Trummer schnell unterwegs
Bei zwei FIS-Rennen in Zinal gelang Julie Trummer aus Feutersoey jeweils der Sprung aufs Podest. Im ersten der beiden Abfahrtsrennen war sie nur knapp langsamer als die Siegerin Delia Durrer. Beide sind Trainingskolleginnen im C-Kader von Swiss-Ski. Am darauffolgenden Tag fuhren beide Damen zeitgleich auf Rang 3.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote