Titelgewinn für Amarone Elina

  31.01.2020 Landwirtschaft

Nach dem Kategoriensieg an der Swiss Expo in Genf holte Amarone Eliane aus dem Stall von Stephan und Jonathan Perreten den Kategoriensieg am Jungkuhchampionat in Thun und verteidigte ihren Vorjahressieg.

Das Jungchampionat in Thun fand am 23. Januar statt. Teilnehmen durften Kühe der Rassen Simmental und Swiss Fleckvieh in den ersten und zweiten Laktationen. Bei den Simmentalern war es einmal mehr Amarone Elina aus dem Stall von Stephan und Jonathan Perreten (Lauenen), die sich in Szene setzen konnte. Sie gewann in der Kategorie 1 der zweitkälbrigen Kühe mit ihrem wunderbaren Typ, sehr viel Ausdruck und dem sehr langen und hohen Euter. Zum Schluss bestätigte sie ihren Titel vom Vorjahr und gewann erneut den Champion-Titel.

PD/ANITA MOSER


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote