Und jetzt erst recht – Jeunesse Saanenland und die nächste Generation

  17.01.2020 Saanenland

Junge Leute engagieren sich: Jeunesse Saanenland hat drei neue Vorstandsmitglieder.

Mit dem Ziel, für Jugendliche und Nachschwärmer das Saanenland zu beleben, wurde die Jeunesse Saanenland im Jahr 2017 gegründet. Die Treffpunkte und Ausgangsmöglichkeiten in den Dorfzentren haben sich stets reduziert. Die Angebote für die Jugend wurden teils aus dem Dorf genommen (auf Englisch «outsourcing») und andere wurden in Restaurants umgebaut.

Mit der Eröffnung der Bar Bro’s hat sich die Lage im Nachtleben etwas entschärft. Nun können wir zwischen zwei bis drei Bars zirkulieren und anschliessend den Abend im Chesery-Club ausklingen lassen. Nach den Gerüchten und dem Bericht im «Anzeiger von Saanen» ist anzunehmen, dass wir den Chesery-Club in kurz- oder mittelfristiger Zeit verlieren werden. Diese Entwicklung beschäftigte uns in den letzten Wochen und führte zu unzähligen Diskussionen.

Wir sind klar der Meinung, dass ein gesundes Angebot im Bereich Nachtleben für das Saanenland existenziell ist. Damit wir unsere Ziele in den nächsten Jahren weiterverfolgen können, wurde unser Vorstand durch drei Neumitglieder im Alter von 17 Jahren ergänzt. Wir nehmen uns den kommenden Herausforderungen weiter an und werden für das Nachtleben im Saanenland lobbyieren. Ganz unter dem Motto «zämä öppis fürischrysse» möchten wir alle Nachtschwärmer am 18. Januar 2020 ins Chlösterli Gstaad einladen. Mit einer Coverband und dem berüchtigten DJ Nik Thomi wollen wir alle zusammenkommen. Mit den üblichen Jeunesse-Preisen und einem Angebot für ein Nachtessen bieten wir wie gewohnt ein interessantes Programm. Wir freuen uns auf ein breites Interesse und eure Unterstützung.

VORSTAND JEUNESSE SAANENLAND


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote