Zwei neue Vorstandsmitglieder

  21.01.2020 Gstaad

Nach einem gemütlichen Willkommensapéro eröffnete Präsident Ueli Graber am vergangenen Samstag die 32. Hauptversammlung der Les Routiers Suisse, Sektion Simmental-Saanen, im Restaurant Curling Bar im Sportzentrum Gstaad. Er konnte an seiner vorerst letzten HV als Präsident total 51 Freunde, Mitglieder und Gäste der Sektion, wovon 42 Stimmberechtigte, begrüssen.

Besonders begrüsst wurden Rudolf Pulfer vom Zentralausschuss, Grossrat Thomas Knutti und Ehrenmitglied Hansjörg Steingruber sowie vier Gastsektionen. Mit einer Schweigeminute zum Gedenken an unsere verstorbenen Mitglieder wurde die Versammlung eröffnet. In seinem Jahresbericht konnte Ueli Graber auf ein interessantes und bewegtes Vereinsjahr zurückblicken. In sehr wenigen Vorstandsitzungen wurden die offenen Geschäfte diskutiert, verhandelt und beschlossen oder zurückgestellt. Der Winteranlass im März wurde vom Eis in die Markthalle verschoben. Nichtsdestotrotz wurde es ein interessanter Eisstocknachmittag, der mit einem feinen Znacht abgerundet wurde. Der Sommeranlass war ein erlebnisreicher Tag, wo wir Einblick in die Jagdszene erhielten – die Tontauben wurden sehr fleissig abgeschossen. Das anschliessende Nachtessen vom Jagdvereinskoch war ein gelungener Abschluss des Tages. Im September nahmen wir wieder am Bar- und Pubfest in Zweisimmen teil. Auch 2020 stehen einige interessante Tätigkeiten an. Wir hoffen jeweils auf zahlreiche Teilnehmer. Auch bieten wir wieder interessante Weiterbildungskurse an.

Ein abgewähltes Vorstandsmitglied und ein amtszeitbeschränktes Ausscheiden aus dem Vorstand haben uns vor die Aufgabe gestellt, zwei neue Vorstandsmitglieder zu suchen. Mit grosser Freude durften wir der Versammlung zwei neue Mitglieder vorschlagen. Romana Bieri-Schnidrig und William Steffen wurden beide mit grossem Applaus gewählt. Da der aktuelle Präsident ausscheidet, werden Rochaden im Vorstand nötig. Als neuer Präsident wurde Stefan Wampfler und als neue Kassierin Romana Bieri mit grossem Applaus gewählt. William Steffen amtet neu als Beisitzer. Materialverwalter Ueli Welten und Sekretär Sven Mann wurden ohne Gegenstimmen für weitere drei Jahre wiedergewählt. Michel Brand bedankte sich beim abtretenden Präsidenten für seine aktive Vorstandsmitgliedschaft, wovon neun Jahre als Präsident. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Rene Berroud und Klaus Lengacher geehrt. Zwei weitere zu ehrende Mitglieder waren leider nicht anwesend.

Rudolf Pulfer hielt sich kurz, er dankte Ueli Graber für den ausgiebig erläuterten Zentralvorstandsbericht und überbrachte herzliche Grüsse aus dem Mutterhaus der Routiers in Echandens. Er bedankte sich bei ihm für die immer gewissenhaften, sehr aktiven Arbeiten für die Sektion und den Verband. Thomas Knutti informierte noch kurz über drei verschiedene Themen, die uns Oberländer im Strassenverkehr bewegen. Der Abend wurde mit einem feinen Nachtessen mit Dessert und gemütlichem Beisammensein abgeschlossen.

LRS SEKTION SIMMENTAL-SAANENLAND/SVEN MANN, SEKRETÄR

www.routiers-sisa.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote