Baubewilligung erhalten

  28.02.2020 Zweisimmen

«Eine weitere Hürde wurde gemeistert! Die Baubewilligung für den gemeinsamen Neubau Spitalmatte ist eingetroffen», schreiben die Verantwortlichen in einer Medienmitteilung. Man freue sich, dass nun wie geplant im Frühjahr 2020 mit dem Bau begonnen werden könne.

Der gemeinsame Neubau der Bergquelle – Wohnen und Werken und der Alterswohnen STS AG wird Menschen mit Beeinträchtigung und Menschen mit Einschränkungen, die sie daran hindern, weiterhin alleine zu wohnen und selbstständig den Haushalt zu führen, ein Zuhause bieten. Insgesamt werden 24 Plätze für die Bewohnenden der Bergquelle und 14 Plätze als Betreutes Wohnen, geleitet vom Alterswohnen Bergsonne, gebaut. Voraussichtlich soll das Heim, welches mit 9 Mio. Franken veranschlagt ist, im Herbst 2021 bezugsbereit sein.

Mit Zuversicht werde der Aufrichte Ende November/Anfang Dezember 2020 entgegengeschaut. Bis das neue Zuhause und ein Teil der Tagesstätte für die Bewohnenden der Bergquelle – Wohnen und Werken und der Alterswohnen STS AG bezugsbereit sei, werde der Herbst 2021 in Zweisimmen einziehen.

PD


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote