FIS-Punkte für Luc Herrmann

  18.02.2020 Sport

An einem FIS-Slalom in Graubünden platzierte sich der Schönrieder Luc Herrmann auf dem sehr guten fünften Rang. Die jüngeren Athleten fuhren an den nationalen Vergleichsrennen, die ebenfalls im Bündnerland ausgetragen wurden.

JENNY STERCHI
Mit zwei souverän gefahrenen Durchgängen konnte sich Luc Herrmann aus Schönried am FIS-Slalom im bündnerischen Tschappina auf Rang 5 platzieren.

Im zweiten Slalomrennen am Tag darauf reichte es Herrmann, der im BOSV-Juniorenkader trainiert, mit Rang 10 erneut unter die besten zehn. Dicht dahinter auf Rang 13 kam der Saaner Patrick von Siebenthal.

Nationale Vergleichsrennen

Das Rennprogramm am Nationalen Vergleichsrennen im Rahmen des Swisscom Jugend Cups in Brigels (Graubünden) musste extrem umgestellt werden. Aber schliesslich konnten doch die geplanten Rennen – zwei Super-G-Rennen und ein Riesenslalom – durchgeführt werden. Im ersten Super-G, der auch als Jugendschweizermeisterschaft gewertet wurde, platzierten sich Janis Herrmann aus dem Grund auf Rang 13 und Raphael Herrmann aus Schönried auf Rang 15.


Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote