Gefühlvolle Melodien

  25.02.2020 Kultur

Am vergangenen Sonntagnachmittag spielte der Frutiger Singer-Songwriter Nils Burri auf der Sonnenterrasse des Hotels Alpenland.

KERSTIN BÜTSCHI
Mit seiner Gitarre gab der leidenschaftliche Musiker seine Lieder zum Besten. Sie thematisieren eine breite Palette von Gefühlen, die er mit seiner Stimme und den gefühlvollen Melodien perfekt wiedergibt.

Den Gästen auf der Terrasse gefiel die musikalische Unterhaltung und auch Nils Burri war zufrieden: «Ich liebe, was ich tue, und so freut es mich natürlich auch, an einem Sonntag zu musizieren – und ganz ehrlich, vor so einer Kulisse machts umso mehr Freude!»

Zum Musiker wurde Burri jedoch auf Umwegen: Nach zahlreichen Verletzungen tauschte er den Eishockeystock gegen die Gitarre und brachte sich eigenständig mit Videos das Gitarrenspielen bei. Mit der Veröffentlichung seines Debütalbums 2010 ging es rasant bergauf, sodass er jährlich mehr als 100 Auftritte spielt – auf den grossen und kleinen Bühnen der Schweiz und des nahen Auslands.


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote