Wechsel im Präsidium der Jazz Tage

  14.02.2020 Nachbarschaft

Am Freitag, 7. Februar fand im Hotel Lenkerhof der alljährliche Gönneranlass der Jazz Tage Lenk statt. Rund 150 Gönner trafen sich bei einem stimmungsvollen Apéro. Michelle Bühler, Präsidentin des Gönnerclubs, präsentierte das Programm der 32. Ausgabe und gab den Wechsel im Präsidium bekannt.

Nach 28 Jahren aktiver Mithilfe im Jazz, davon während acht Jahren als Präsident der Jazz Tage Lenk und als Verwaltungsratspräsident der Kulturhorizonte Lenk AG, welche die Dachorganisation des Festivals bildet, übergibt Georg Nellen das Zepter an den Lenker André Brunner, welcher das Festival in gewohntem Rahmen weiterführen wird. Georg Nellen hat es während seiner Amtszeit verstanden, mit viel Umsicht das Festival auf einen stabilen Kurs zu bringen. Mittlerweile gehören die Jazz Tage Lenk zusammen mit dem Menuhin Festival Gstaad und den Sommets Musicaux de Gstaad zu den Institutionen von regionaler Bedeutung im Kanton Bern.

Blues-Legende Taj Mahal an der Lenk
Den Verantwortlichen für das Programm, Andreas Beer und Dominique Müller, ist für 2020 ein wahrhaftiger Coup gelungen, konnten sie doch die Amerikanische Blues-Legende Taj Mahal verpflichten. Weiteres Highlight aus der Ecke des Blues ist der Schweizer Philipp Fankhauser welcher im Quintett an der Lenk auftreten wird.

PD

www.jazztagelenk.ch


Image Title

1/10

Möchten Sie weiterlesen?

Ja. Ich bin Abonnent.

Haben Sie noch kein Konto? Registrieren Sie sich hier

Ja. Ich benötige ein Abo.

Abo Angebote